Freitag, 19. Februar 2010

Ein Traum wird wahr, Olympia-Silber und Platz 5

018_rennrodeln08 Was für eine Anspannung, was für eine Vorfreude und am pures Glücksgefühl...

Auch wenn es für keinen der beiden Jungs für einen Olympiasieg gereicht hat. Keiner war in irgend einer Form enttäuscht darüber, dass Teamkollege Felix Loch aus Berchtesgaden ganz oben auf dem Olympia-Siegertreppchen stand. Es waren 4 spannende Durchgänge in Whistler, für Davids Familie vor Ort sicher gleichermaßen so aufreibend wie für alle Daheimgebliebenen.

Fanclubchefin Nicole verbrachte die letzten beiden entscheidenden Durchgänge mit Fanclubmitglied Jenni bei Andis Familie in Zella-Mehlis, auch viele Mitglieder seines Vereins dem Rennrodelclub Zella-Mehlis waren dabei und drückten kräftig die Daumen.
Niemand gab vor dem letzten Durchlauf die Hoffnung auf eine Medaille auf. Auch wenn das für Andi in diesem Jahr noch nicht geklappt hat, Zella-Mehlis reagierte mit euphorischem Jubel.

Jenni und Niki durften das doppelt tun sie animierten das "Andi-Lager" noch für Stimmung bei Davids Silberlauf und strahlten seitdem übers ganze Gesicht :).

Während die Jungz in Whistler feierten, wurde genau das Gleiche auch in Zella-Mehlis getan. Jenni und Niki fielen erst in den frühen Morgenstunden in die Betten :).

Jungz wir sind stolz auf euch!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Montag, 4. Januar 2010

Platz 3 & 4 in Königssee - Andi sichert sich OLYMPIATICKET

DSCF2907 Nachdem schon einige Zeit vor Weihnachten klar war, dass David im Februar seine 2. Olympiade erleben wird, hieß es bei Familie Langenhan auch noch unterm Weihnachtsbaum "Bangen ums Olympiaticket". Doch damit ist seit heute Mittag endgültig Schluss:

In dem ein oder anderen deutschen Wohnzimmer wurden "Juhuus" und "Jaaas" durch die Luft gejubelt, nämlich genau in den Gebäuden, in denen Fans und vor allem Freunde und Familien von Andi saßen und mit ihm bangten, wahrscheinlich fast die Daumen brachen. Rausgekommen war ein wunderbarer 4.Platz, mit dem Andi sich sogar um einen Platz gegenüber dem 1. Lauf verbessern konnte. Der 2. Lauf in Königssee, war für Andi nahezu perfekt, womit wiedereinmal bewiesen wäre, was denn möglich ist, wenns eben perfekt läuft ;).
Platz 4 wurde schon fast zu einer kleinen Nebensächlichkeit, denn wenige Minuten nach Wettkampfende, verkündete Bundestrainer Norbert Loch, den Satz, auf den alle so sehr hofften: " Andi ist definitiv der 3. Mann bei Olympia.". Kaum zu glauben, ein Traum ging plötzlich innerhalb von Sekunden in Erfüllung...

Auch für David ging es in der Formkurve wieder ein paar Plätzchen nach oben. Nach Lauf 1&2 gab es für ihn Bronze. Gewonnen hat übrigens Albert Demtschenko aus Russland und der Italiener Armin Zöggeler wurde 2.

Was für ein traumhafter Tag am Königssee....

Aufgetaucht 2010 ;)

DSCF2877 Ihr Lieben,
wir wünschen euch ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2010.


Ihr merkt es sicher selber nicht nur im Kampf um die Olympiaticket war ein heißer Kampf und manchmal auch etwas Chaos ausgebrochen, nein auch hier auf der Fanclubseite hatten wir zu kämpfen und Chaos zu beseitigen ;). Kampf mit der Technik und mit neuen Ideen, die euch irgendwann dieses Jahr mit einer neuen tollen Homepage erfreuen sollen und Chaos mit den Rückständen, die es durch die vollzogenen Kämpfe aufzuarbeiten galt.

Manche Dinge kann man aber leider nicht ändern und so tut es uns Leid, dass wir euch im letzten Monat nur auf www.andi-langenhan ständig auf dem Laufenden gehalten haben bzw. halten konnten :(. Nach einem kräftigen und erleichterten Schniefen können wir uns aber nun Newstechnisch getrost zu rückmelden und geloben Besserung.

Die verpassten Weltcupergebnisse gibt es hier schnell nochmal auf einen Blick:

Calgary: David 2./ Andi 16.
Igls: David 7. / andi 11.
Altenberg: David 4./ Andi 6.
Lillehammer: David 6./ Andi 22.

Leider konnten wir euch an dieser Stelle auch gar nicht präsentieren, wie es aussah, als wir unseren 5. Fanclubgeburtstag am 5. Dezember mit den Jungz in Altenberg feierten. Damit ihr wenigstens einen kurzen Eindruck von unserer vor allem extrem leckeren Geburtstagstorte bekommt, verabschieden wir uns hier an dieser Stelle mit einen wunderschönen Geburtstagsbild von Niki & den Jungs :).

DSCF2965

Donnerstag, 26. November 2009

Happy Birthday- Fanclub wird 5 Jahre

nikibirthday08 Hallo ihr Lieben,

es ist soweit, wir haben es geschafft 5 Jahre Fanclub sind vorüber :). Klingt fast erleichtert, soll es aber nicht ;). Denn wo oder was wären wir ohne die vergangenen 5 Jahren? Keine Ahnung... Es wäre doch schade um jede Schneeballschalcht an der Bobbahn, um jeden Lachanfall, um die ein oder andere vergossene Träne (jaaa es ging auch manchmal alles so richtig schief ;)) und um mindestens 50000000... weitere Dinge!!!

Wir wollen euch große Reden an dieser Stelle auch ersparen, ihr wisst inzwischen, dass ihr die Besten. Holt den Sekt aus dem Kühlschrank und trinkt auf 5 Jahre Fanclub!!! Denn ohne euch hätte das alles keinen Sinn gehabt. Kein Wettkampf, kein Fanclubtreffen, kein Fanclubprojekt... nichts!

DANKE für eure tolle Unterstützung: Jungz(euch nicht zu mögen ist nicht leicht ;)...gebt niemals auf, ich glaub an euch und bin immernoch seeehr stolz auf euch :)), an alle "Langenhäner"- sooo viel Unterstützung seit der ersten Stunde und es gab nichts was unmöglich war, immer wieder unglaublich :), Mama, Papa, Omas, Opas ( was habt ihr nur aushalten müssen und wo seid ihr mit mir nicht überall rumgekurvt, was habt ihr nicht alles akzeptiert... ich bin soo stolz so ne tolle Familie zu haben, die Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, hinter mir steht, Daaaaanke an meine lieben Freunde, fürs Euphorie teilen, viel Verständnis und für tausend kreative Ideen. Nadja, Danni, Matthias, Jenni, Mirko - euch ein ganz besonderes Dankeschön für eure viele Hilfe,... und natürlich danke an euch Fans- toll wie ihr die Jungz auf ihrem Weg begleitet und immer mehr werdet... !!!!!!


Bleibt noch zu sagen: PROST :)

eure Fanclubmuddi Niki

Samstag, 21. November 2009

Große Schritte in Richtung Olympia...

RTEmagicC_WM_2008_Siegerehrung_Herren_257__c_Dietmar_Reker Diese Saison ist bekanntlich Olympia-Saison und bei den Jungz ist der Kampf um die begehrten Tickets bereits ausgebrochen...

In der deutschen Nationalmannschaft gab es in den vergangenen Tagen 2 interne Qualifikationsrennen auf der zukünftigen Olympiabahn in Whistler. Und das Schöne an der Ganzen Sache ist, dass wir euch von 2 erfolgreichen Tests berichten können:

So demokratisch wie die zwei Jungz eben sind, haben sie sich die Siege quasi "aufgeteilt" :). Sieg in Testrennen Nummer 1 ging an David, der Sieg im zweiten Rennen an Andi, der im ersten Rennen noch auf Platz 3 lag. Große Konkurrenz machte den 2 Thüringern noch Felix Loch, der die Rennen mit Platz 2 bzw. 3 beendete.

Wir hoffen, dass die 2 Jungz ihre tollen und teilweise überraschenden Ergebnisse in den nächsten Weltcuprennen fortsetzen werden, denn was gebe es schöneres für die beiden, als zu Weihnachten die begehrten Olympia-Tickets unter dem Christbaum liegen zu sehen :).

Wir sagen teu, teu, teu für den ersten Weltcup in Calgary! Die ARD überträgt morgen 13. 35 Uhr eine Zusammenfassung aus Kanada.

Montag, 2. November 2009

Novemberneuigkeiten vom Fanclub

Dreh mit dem MDR Nicht nur aus sportlicher Hinsicht gibt es Neuigkeiten. Auch Fanclubmäßig ist vieles passiert.

Nach unserem Tag mit Sonnenstrahl e.V. in Altenberg haben wir in der darauffolgenden Woche noch ziemlich viel Chaos im kleinen Bergstädtchen erlebt. Wir hatten zwar strahlenden Sonnenschein, allerdings war das diesmal ausnahmsweise schlecht, denn es war schon wieder so warm geworden, dass das Eis auf der Bahn förmlich davon geschmolzen ist. So war Altenberg also, so wie wir es gewohnt sind, voller Überraschung. Egal ob Vicky und Ich umsonst in Altenberg standen, Andi über alle Berge in Dresden verschwand und wir uns mit den anderen Rodlern begnügen mussten, oder ob ich nach der Nachtschicht noch 4 Stunden bis Mittag an der Bahn stand, was sich hinterher ebenfalls als, fast sinnlos erwies, weil ... richtig es wieder viel zu warm geworden war... Aber nichts desto trotz, wir hatten vor allem eins- jede Menge Spaß :).

Jetzt steht aber der nächste Höhepunkt an und den hatten wir schon eine Weile angekündigt:

Am Samstag, d. 5. Dezember 2009 zum Rennrodelweltcup der Herren in Altenberg, findet unser 3. Fanclubtreffen statt und mit diesem vor allem eins unser 5. Fanclubgeburtstag!

Und weil 5 Jahre irgendwie doch eine besondere Zahl ist und weil die letzten 5 Jahre eine Zeit waren, in der wir viele wunderschöne Tage erleben durften und wir so viel Spaß mit euch hatten, wollen wir euch ganz herzlich einladen, an diesem Tag nach Altenberg zu kommen und mit uns zu feiern.

Nachdem Wettkampf der Herren und der Doppelsitzer, werden wir uns am frühen Samstagnachmittag ins Warme verkriechen und gemeinsam mit euch ein wenig die tolle Zeit feiern und natürlich auch unsere Geburtstagstorte mit euch teilen... :)

Eingeladen sind alle Fanclubmitglieder und genaue Infos gab es ja schon in der Fanclubnewsletter :).

Freitag, 30. Oktober 2009

Deutsche Meisterschaft in Winterberg

RTEmagicC_MOELLER_David_Winterberg_070__c_Dietmar_RekerDie neue Saison hat mit Silber & Platz 5 in Winterberg begonnen...

Halloween hin oder her, gestern fiel im Sauerland, genauer in Winterberg mit der Deutschen Meisterschaft der Startschuss für den Olympischen Winter. Das Wetter zeigte sich auch von seiner besten Seite und so wurden das erste Mal in dieser Saison hart um Gold, Silber und Bronze gekämpft.

Für David gab es Silber und für Andi wurde es Platz 5. Beide waren nicht ganz zufrieden mit ihren Läufen, aber was lange wehrt wird meistens gut und so dürfen wir uns mit Sicherheit zukünftig über tolle Weltcupergebnisse freuen :).

Wir sagen herzlichen Glückwunsch Jungz!!!

Sonntag, 4. Oktober 2009

Sonnenstrahl e.V. in Altenberg

IMG_1023Die erste heiße Phase unseres Fanclubprojektes mit Sonnenstrahl e.V. Dresden, der sich um krebskranke Kinder & Jugendliche, sowie deren Eltern und Geschwister kümmert ist geschafft:

Mit viel Mühe und Zeit wurde am 4. Oktober von uns ein Altenberg Tag für die Jugendgruppe des Sonnenstrahl e.V. Dresden organisiert:

Am frühen Nachmittag begrüßte Fanclubchefin Nicole, gemeinsam mit den Fanclubmitgliedern Franz Pretzsch, Mirko Vogler und Jennifer Jost 15 Kinder, Jugendliche und Betreuer des Vereins. Alle lauschten 90 min. gespannt dem Bobbahnführer, welcher so einiges Interessantes über die 1413m lange Rennschlitten- & Bobbahn im Kohlgrund erzählte.

Nach 2 Fahrten auf der Sommerrodelbahn in Altenberg machte die Gruppe Station im Europark, wo das Team des Fanclubs ein Kaffeetrinken organisiert hatte. Am Vortag hatten sie fleißig Kuchen gebacken und Brötchen geschmiert, sodass sich jeder kräftig stärken konnte. Doch einige der Jugendgruppe waren vor Spannung kaum zu halten, hatte Nicole doch schon am Anfang des Tages Rennrodelweltmeister David Möller, Doppelsitzer-Vizeweltmeister Tobi Wendl und Weltcupsieger Andi Langenhan angekündigt. Andi Langenhan hatte noch nicht ganz den Raum betreten, als ein Geburtstagslied im Europark erklang und Franz Pretzsch mit einer Geburtstagstorte um die Ecke kam, auf der 25 Kerzen leuchteten - hatte der Zella-Mehliser doch erst am 1. Oktober seinen 25. Geburtstag gefeiert. Von Fanclubchefin Nicole gab es einen Lolli-Baum und ein riesiges Poster für den Motorradfreak. Anschließend standen die Rennrodler den interessierten Jugendlichen noch eine Stunde lang Rede und Antwort, nach vielen Autogrammkarten und Fotos später, bedankte sich Tobias aus der Jugendgruppe im Namen der Anderen bei Nicole und überreichte ihr ein Geschenk. Anschließend gab es von Rennrodlern & Teilnehmern einen dicken Applaus für die 18 Jährige Fanclubchefin, bevor sich alle verabschiedeten und Nicole die Sportler ins Hotel fuhr.

Für alle Teilnehmer war es ein gelungener Sonntag, der für viele eine willkommene Abwechslung in ihrem nicht immer ganz so einfachen Alltag darstellte.

Ein großes Dankeschön geht an alle Sponsoren & Helfer ohne die dieser Tag nicht möglich geworden wäre:

-Claudia Köhler und das Team der Bobbahn Altenberg

-Der Firma Wiegand und dem Team der Sommerrodelbahn Altenberg

-Gunther Kaden vom Europark Altenberg

-Den Rennrodlern Andi Langenhan, David Möller und Tobias Wendl

-Den Fanclubmitgliedern Margrit Lindemann, Jennifer Jost, Franz Pretzsch und Mirko Vogler

-Sowie dem gesamten Sonnenstrahl e.V. Dresden


IMG_1046

Sonntag, 30. August 2009

Achtung Baustelle..

P1080585Es sagte mal jemand " Nichts ist so sicher wie die Veränderung..."

so geht es momentan auch uns, deswegen seid uns bitte nicht böse, wenn sämtliche Bildergalerien von der letzten Saison noch auf dieser Seite fehlen. Wir sind mal wieder fleißig mit Umbauplänen dieser Homepage beschäftigt, zumindestens was vorrangig die Bildergalerie betrifft. Da das alles nicht so schnell geht, weil wir alle noch anderweitig beschäftigt sind, müssen wir euch bitten solange bitte auf www.andi-langenhan.de in die Galerie auszuweichen, dort findet ihr alle Galerien und für alle David-Fans natürlich auch einige Bilder von David.

Ich freu mich den ein oder anderen von euch in Ilmenau zu sehen.

Bis dahin... eure Fanclubmuddi Niki ;)

das war unser August...

IMG_0314 Hallo ihr Lieben,

wir nähern uns der Zeit wo es wieder für uns alle ernst wird. Der Sommerrodelcup in Ilmenau steht vor der Tür und ist der nicht immer sowas wie das Ziel einer langen Reise durch die Sommermonate, das Tor zur rennrodligen Zeit des Jahres oder so ;)? Egal wie man es sieht nächsten Samstag (5. September 2009) geht es in Ilmenau auf dem Floßberg wieder rund und die Jungz kämpfen um den begehrten Pokal. Auch wir scharren schon mit den Hufen und wollen wieder raus an die Rodelbahn um direkt vor Ort Daumen zu drücken und hoffentlich mit Andi mal wieder einen FIL- Cup Sieg feiern zu dürfen. Für uns ist es der 5. FIL-Cup in Ilmenau und definitiv mit dabei sind Lisa, Jenni, Holger und meine Wenigkeit. Vor Ort gibt es noch Unterstützung von unseren 2 mitrodelnden Fanclubmitgliedern Johanna & Anika. Wer noch Lust hat darf natürlich gern noch vorbeischauen, es gibt auch noch Mitfahrgelegenheiten bei mir. Für alle die selbst vorbeikommen, wir treffen uns gegen 12 Uhr direkt an der Bahn in Ilmenau, Abfahrt in Klingenberg wird gegen halb 10 sein. Doch eine traurige Nachricht müssen wir euch leider überbringen, David wird auch dieses Jahr leider nicht beim FIL-Cup starten :(.

Ansonsten waren Jenni und Ich letzten Samstag beim Sommerfest der Villa Sonnenstrahl in Dresden. Wir durften dort leckeren selbstgebackenen Kuchen, Salate und Gegrilltes von den Eltern der betroffenen Kinder genießen. Anschließend waren wir mit einigen aus der Jugendgruppe noch in der Dresdener Spielekneipe "Barnebys" in der Neustadt eine Runde Activity spielen. Es war ein schöner Abend und wir möchten uns nocheinmal ganz herzlich für die Einladung bedanken.

Einen Tag vorher gab es auch ein großes Wiedersehen vieler Fans in Dresden, denn das 3. Dresdener A-cappella Festival fand im Parktheater im Großen Garten statt (siehe Foto). Die medlz hatte gemeinsam mit Fanclubchefin Nadja, wie jedes Jahr vor dem Konzert zum Fanclubtreffen eingeladen. Das geplante Rudern auf dem Carolateich musste leider dem Wetter geschuldet ausfallen, tat der guten Stimmung und dem leckeren Kuchen aber keinen Abbruch. Und ganz nebenbei konnten sich auch die Andi-Fanclub-Mitglieder Jenni, Nadja, Stefan, René, Jürgen, Matthias und Ich auch mal wiedersehen und das ein ode andere Wort wechseln. Ebenfalls ein gelungener Abend, danke Nadja, danke medlz :).

Das war es erstmal für heute, jetzt heißt es auf Ilmenau freuen.

Bis bald. Eure Fanclubchefin Niki

Neues Fanclubprojekt

sonnenstrahl Jetzt ist es offiziell, seit kurzem gibt es ein neues Fanclubprojekt...

Nach fast 5 Jahren Fanclub schlummerte der Wunsch in uns eine neue Herausforderung anzunehmen, was es sein sollte war schnell gefunden. Der Vorschlag wurde von Nicole in den Raum geworfen " Ich würde gerne etwas mit Kindern oder Jugendlichen machen, denen es im Moment vielleicht gerade nicht so gut geht wie uns selber." Lange überreden musste sie keinen, alle waren sofort begeistert und schon nach wenigen Minuten, sprudelte die ein oder andere Idee in den Raum.

Einige Zeit und Rettungsdienstfahrten verbunden mit aufmerksamen Blicken in der Uniklinik Dresden später, war es wieder unsere Niki, die den Verein Sonnenstrahl e.V. ins Spiel brachte. Dieser kümmert sich um krebskranke Kinder, die sich in der Kinderklinik der Uniklinik in Dresden befinden, sowie deren Eltern & Geschwister. Am letzten Mittwoch war es dann soweit, Nicole fuhr nach Dresden-Blasewitz in die Villa Sonnenstrahl und besprach erste Ideen mit Sozialpädagogin Ulrike Grundmann. Es war aber auch Zeit mal die Villa mit Spielzimmer, Sport-& Tagungsräumen, sowie die Elternwohnungen anzuschauen. Danach war Nicole begeistert: " Ich finde es toll, was hier geleistet wird und ich bin mir sicher, wir haben die richtige Entscheidung getroffen..."

Im Oktober soll es vorraussichtlich das erste Treffen mit der Jugendgruppe und den rodelnden Jungs an der Bobbahn in Altenberg geben.

Wir sind gespannt auf die nächste Zeit und freuen uns auf unsere neue Herausforderung. Vielleicht ist der Ein oder Andere von euch ja genauso begeistert und hat Lust Vicky, Nadja & Niki, die sich momentan darum kümmern ein wenig zu unterstützen.
David Möller & Andi Langenhan

David-Andi-FC

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein Traum wird wahr,...
Was für eine Anspannung, was für eine Vorfreude und...
davidandifenz - 19. Feb, 00:53
Platz 3 & 4 in Königssee...
Nachdem schon einige Zeit vor Weihnachten klar war,...
davidandifenz - 4. Jan, 02:01
Aufgetaucht 2010 ;)
Ihr Lieben, wir wünschen euch ein frohes, glückliches...
davidandifenz - 4. Jan, 01:48
Happy Birthday- Fanclub...
Hallo ihr Lieben, es ist soweit, wir haben es geschafft...
davidandifenz - 26. Nov, 00:49
Große Schritte in Richtung...
Diese Saison ist bekanntlich Olympia-Saison und bei...
davidandifenz - 21. Nov, 22:10

Status

Online seit 6208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 00:53

Fanclubprojekt mit Sonnenstrahl e.V.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren